VERZEICHNIS VON WÖRTERN (von kleinen Wörtern, die etwas bedeuten) VERZEICHNIS VON WÖRTERN (von kleinen Wörtern, die etwas bedeuten)
Di. 19.07.2022

Neuer Kurzfilm „Verzeichnis von Wörtern“ jetzt online schauen

Zum Sommer haben wir für euch den wunderbar poetischen Kurzfilm ›VERZEICHNIS VON WÖRTERN (von kleinen Wörtern, die etwas bedeuten)‹ von ULRICHSundGROSCHEN online gestellt. In sechs Akten werdet ihr hineingezogen in die schmerzlich-schöne, bitter-lustige und dadaistische Welt, die nur Emma Ch. Ulrich und Katha Grosch mit ihren Texten öffnen können.

Mit Linda Blümchen und Franziskus Claus

„Gentrifizierung“ hat eine Bedeutung, die zwar nicht so leicht zu erklären ist, aber doch meist bei dem Gefühl von Wut und Hoffnungslosigkeit endet. Um der Hoffnungslosigkeit etwas entgegenzusetzen, bleibt VERZEICHNIS VON WÖRTERN bei den Dingen (Wörtern), die etwas leichter zu erklären sind. Und zwar bei kleinen Wörtern, die etwas bedeuten. VERZEICHNIS VON WÖRTERN ist ein Wörterbuch. Wenn ein Wörterbuch ein Essay-Film und nicht zu gebrauchen (aber zu genießen) wäre. Im Dickicht der immer weiter gentrifizierten Städte versucht der Film klitzekleine Wörter wie JA oder HALLO mit Bedeutung zu beschmieren und steht sich selbst im Weg.

„Wenn man Gerstenkorn schon mal googelt ist man plötzlich auch schon wieder fertig mit der Welt aber nicht für lange man hat sich ja inzwischen so eingefärbt in diese ewige Wechselwirkung von Fertigkeit und kleinen Genussmomenten die man auch mit Hoffnung verwechseln kann so gutes Schokoladeneis das ich mir einhelfe während ich Gerstenkorn google das ist ja ein Gefühl wie Selbstfürsorge gepaart mit Langeweile“

VERZEICHNIS VON WÖRTERN (von kleinen Wörtern, die etwas bedeuten)
VERZEICHNIS VON WÖRTERN (von kleinen Wörtern, die etwas bedeuten)