Programm
Do.. 05.11.2026 – 19:30
weitere Termine
Ein avantgardistisches, queer-feministisches Musical, das viele Eier und gesellschaftliche Normen aufbricht.
Im Mittelpunkt steht Momo, das erste vermenschlichte Ei. Er ist der Willkür seiner Unterdrücker ausgeliefert und stellt fest: Obwohl Eier und Menschen friedlich nebeneinander leben, sind die Rechte der Eier massiv eingeschränkt. Weder eine Bescheinigung der Mutterhenne noch eine amtliche Registrierung. Doch dann zieht eine Gruppe radikaler Ei-Aktivist Momo direkt in ihre hartgekochte Mitte. Das Egg Rights Movement ist auf dem Siedepunkt.
Mit übersprudelndem queerem Begehren und gewürzt mit Einflüssen aus dem Fernen Osten entfesselt Ko eine sexuell aufgeladene Attacke auf die politische Rechte. Momos Geschichte erzählt von einem emotionalen Klassenkampf zwischen guten Absichten und schmutzigen Machtverhältnissen. Auf seiner Suche findet er nicht nur zu sich selbst, sondern gelangt auch an Orte ungeahnter queerer Wissenschaft.
Die Musiktheaterproduktion verbindet 3D-Animation, humorvolles Storytelling und Live-Musik. Taucht ein in die fluide Biologie dieser marginalisierten Eier.
-
Weitere Termine
-
Kategorie
Theater, Musiktheater, Comedy
-
Sprache
Englisch
-
Dauer
60 Minuten
-
Bildbeschreibung
Eine kniende Person trägt ein übergroßes Ei auf den Schultern. Auf der Eierschale steht in roter Schrift „EGG WAR BERLIN“ vor weißem Hintergrund.
-
Barrierefreiheit
-
Credits
-
Konzept und Performance
Ko Kazu -
Zusätzliche visuelle Gestaltung
Sunryeo Lee, Elnaz Mohammadi Asl -
Gestaltung Key Visuals
Andrij Smirnov -
Fotografie Key Visuals
Jakob Blazejczak -
Foto- und Videoaufnahmen allgemein
Mojtaba Akbari, Jimi Liu -
PR-Text
Nathalie Gebert, Mike Hijiki
- Okt.
-
-
-
-
-
-
- Nov.
-
-
-
-
-
-