Programm

Du sagtest die Reeperbahn sähe aus wie der Times Square und plötzlich fühlten wir uns noch weiter weg von Zuhause als wir es sowieso taten, aber in einem guten Sinne. Wir waren sehr glücklich und eins mit den Touristen. Wir tanzten vor einem Klapptisch, der neben einem Club mit schlechter Musik stand und dachten wir hätten die Kontrolle über unser Glück erhalten. Aber dann ging es mir ruckartig sehr sehr schlecht und ich war zurückgeworfen in eine Verfassung, die einer unbelebten Grotte tief tief im Meer ähnelte.

Bäckerei Harmony, wie sich Leonie Jenning und Martha von Mechow eigenwillig nennen, begannen schon früh im Rahmen des Experimentierraums P14 ihre Theaterlehre als Schauspielerinnen und Regisseurinnen. Mit Hyper Emotional Family erschaffen die beiden im Frühjahr 2018 die erste, vollständig vom Berliner Ringtheater betreute Hausproduktion. Ausgehend von Tenessee Williams ›Die Glasmenagerie‹ erarbeiten Bäckerei Harmony einen komplett neuen Text, der die Rolle der Frau in Film und Medienindustrie kritisch verhandelt. »Für den männlichen Helden gibt es am Ende von einem Film verschiedene Belohnungen, auch mal Gold. Frauen aber bekommen immer den Mann. Warum das, ich will auch mal Geld haben«, fordert die junge Tochter der zerrütteten HyperEmoFam, bevor sie sich Hals über Kopf zum ZOB aufmacht, um die Welt zu erkunden.

  • Weitere Termine

    Mi. 07.03.2018 20:00 Tickets
    Do. 08.03.2018 20:00 Tickets
    Fr. 09.03.2018 20:00 Tickets
    Do. 17.05.2018 19:00 Tickets
    Fr. 18.05.2018 19:00 Tickets
  • Kategorie

    Hausproduktion

  • Informationen

    In deutscher Sprache

  • Credits

  • Mit

    Ann Göbel, Antonis Antoniadis, Luis August Krawen, Nathalie Seiß, Yasmin El Yassini
  • Text & Inszenierung

    Bäckerei Harmony
  • Dramaturgie

    Maxi Klingbeil
  • Bühne

    Arthur Pethke, Emiel Heemskerk, Hermann Rauthe
  • Kostüm

    Martha von Mechow
  • Video

    Marlon Weber
  • Musik

    Fee Aviv Marschall
  • Fotos

    Max Bohm

Galerie