Programm

Sad Wings of Destiny (Foto: Charlotte Helwig)

»Schlaf mein Junge, schlaf mein Junge. Ich rauche diese Zigarette auf Lunge. Weil du sagst: ›Wir räuchern uns heute aus.‹ Wie ein altes, verfallenes Geisterhaus. ›Für den Total Restart‹ – fragst du den Tankwart, ›was wäre ihre persönliche Wahl?‹
Die Marke Sprachlos aus der DDR gibt er aus dem Regal zu uns her. Okay, ich sag’s dir, ich habe gelogen. Ich hab den Rauch nur in den Mundraum gezogen. Bei mir macht das nur eine geistlose Zunge. Ich glaub, darum bin ich so sprachlos, mein Junge.«

Für ›Sad Wings of Destiny‹ gibt der Spätsommer alles. In ihrer kollektiven Open Air-Stückentwicklung erzählt das Team rund um Elias Geißler und Josefin Fischer die Geschichte von zwei Jungs: Billy und Dale. Die beiden Protagonist:innen sind auf der Flucht, sie entfliehen den heteronormativen Verhältnissen ihres Elternhauses – in einen anderen Raum, der nicht näher bestimmt ist. Vielleicht ist es eine Gartenlaube, vielleicht aber in hundert Jahren auch ein Museum. Da steht dann: »Hier hat einmal das berüchtigste Gangster-Paar der Welt Unterschlupf gesucht. Billy und Dale mit ihren Revolvern.« Gemeinsam begeben sich Billy und Dale auf die Suche nach sich selbst, nach dem jeweils anderen, ihren Verlangen, Begierden und Wünschen. Das Kollektiv, das im Rahmen von P14 bereits mehrere Produktionen an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz realisierte, imaginiert die wohl sinnlichste Flucht eines ungleichen Gangster-Paares.

  • Weitere Termine

    Di. 31.08.2021 21:00 Tickets
    Mi. 01.09.2021 21:00 Tickets
    Do. 02.09.2021 21:00 Tickets
    Di. 07.09.2021 21:00 Tickets
    Mi. 08.09.2021 21:00 Tickets
    Do. 09.09.2021 21:00 Tickets
  • Kategorie

    Hausproduktion

  • Informationen

    In deutscher Sprache

    ›Sad Wings of Destiny‹ findet Open Air im Waldgarten der Zukunft am Ostkreuz statt. Bitte beachtet bei eurem Besuch die geltenden Hygieneregeln des Berliner Ringtheaters.

  • Credits

  • Mit

    Akira Schroth, Jasper Middendorf, Kaya Müntz, Luzie Scheuritzel, Salome Kiessling
  • Inszenierung

    Elias Geißler, Josefin Fischer
  • Dramaturgie

    Leonie Volke, Susanne Wilk
  • Bühne & Kostüm

    Jorinde Sturm, Sophia Haller
  • Technische Leitung

    Frieder Miller
  • Kamera

    Zoë Schwemmer
  • Video

    Luna Zscharnt
  • Fotos

    Charlotte Helwig

Galerie

Sad Wings of Destiny (Foto: Charlotte Helwig)

Sad Wings of Destiny (Foto: Charlotte Helwig)

Sad Wings of Destiny (Foto: Luna Zscharnt)

Sad Wings of Destiny (Foto: Luna Zscharnt)

Sad Wings of Destiny (Foto: Luna Zscharnt)

Sad Wings of Destiny (Foto: Luna Zscharnt)